Das Team

Unser Pädagogenkollektiv besteht aus ca. 15 überwiegend weiblichen Fachkräften, davon 11 Vollzeitbeschäftigten und 3 Teilzeitkräften sowie einer oder mehreren Praktikant(inn)en.

Die Basis unserer Fachkompetenz ist die Ausbildung zur Erzieher(in) an einer Fachakademie für Sozialpädagogik. Die Ausbildung zur Kinderpfleger(in) (päd. Ergänzungskraft) erfolgt zwei Jahre lang an einer Berufsfachschule für Kinderpflege. Ausgehend von dieser pädagogischen Ausbildung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, uns ein umfassendes aktuelles Fachwissen anzueignen – u.a. durch regelmäßiges Lesen von Fachliteratur sowie durch Fort- und Weiterbildungen.

Unsere MitarbeiterInnen im Team verfügen entsprechend über vielfältige Zusatzqualifikationen wie Kindergartenfachwirt(in), Fachkraft für Reggio-Pädagogik, Psychomotoriker(in), Krippenerzieherin, Fachkraft für philosophische Gesprächsführung, Fachkraft für Bindungsentwicklung und- förderung u.a.m..

Unsere Einrichtungsleitung

Sabine Brehm