Service

Hier finden Sie Informationen zu unseren Öffnungszeiten, Aufnahme und Gebühren sowie aktuelle Formulare zum Herunterladen.

Öffnungs- und Schließzeiten

• Die Öffnungszeiten unserer Einrichtung richten sich nach den Buchungszeiten und dem Bedarf der Eltern.
  • Derzeit haben wir täglich von 6:45 Uhr (in der Krippe ab 7:00Uhr) bis 17:30 Uhr geöffnet.
  • Geschlossen ist unsere Einrichtung zwischen Weihnachten und Neujahr, sowie zwei Wochen im August. Vier variable Tage im Betreuungsjahr sind wegen Fortbildung der  Mitarbeiter, ebenfalls Schließtage.

Aufnahme

Über das Online Portal webKITA der Stadt Bamberg können Sie Ihr Interesse an einem Krippen-, Kindergarten-,  oder Hortplatz bei uns kundtun. Sobald wir freie Plätze zu vergeben haben, melden wir uns bei Ihnen und laden Sie zu uns in die Einrichtung ein. Dabei stellen wir Ihnen ausführlich unser Konzept vor und zeigen unsere Räumlichkeiten.

• In der Regel vergeben wir Betreuungsplätze mit einer Vorlaufzeit von 3-8 Monaten (variiert je nach Altersstufe).
  • Erste Platzzusagen in Kinderkrippe und  Kindergarten für das neue Kitajahr ab September geben wir im Januar/ Februar eines Jahres. Im Hort geschieht dies erst im Mai, da wir erst ab diesem Zeitpunkt wissen, wie viele neue Plätze wir im neuen Hortjahr vergeben können.
  • Da aufgrund von Umzügen und Kündigungen unterm Jahr ebenfalls Plätze frei werden können, sagen wir unter Umständen auch kurzfristig weitere Plätze zu. Einzig in den Monaten Juni bis August nehmen wir keine neuen Kinder mehr auf.

Gebühren

Hier finden Sie unsere aktuellste Preisliste. Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne persönlich und individuell. Unsere 12 Monatsbeiträge richten sich nach der gewählten Buchungszeit.
Rabattierungen der Gebühren von zeitgleich in unserer Einrichtung betreuten Geschwisterkindern sind grundsätzlich möglich - bitte erfragen Sie diese telefonisch oder per E-Mail bei unserer Einrichtungsleitung.

Zu den Gebühren fallen noch zusätzlich folgende Kosten an:

• 13,50 € Haushaltsgeld (für Brotzeit früh und nachmittags und die Getränke) monatlich
  • 7,50 € Spielgeld monatlich
  • 1,00 € Elternkasse monatlich
  • 2,30 € Mittagessen täglich
  • 10,00 € Aufnahmegebühr einmalig
  • 100,00 € Kaution einmalig (wird beim Ausscheiden aus der Einrichtung zurück gezahlt)
BuchungskategorieBeitrag

160,- €

170,- €

Ergebnisberichte Elternbefragung

Mit den folgenden Verlinkungen stellen wir Ihnen PDF-Dokumente der Ergebnisberichte zu den Elternbefragungen (zur Einsicht und zum Download) zur Verfügung, die regelmäßig durch das Stadtjugendamt Bamberg in Kooperation mit der Otto-Friedrich-Universität bei allen Kindertagesstätten der Region durchgeführt werden.