Über uns

Das Kinderhaus Juliushof bietet derzeit Platz für 36 Kinder unter 3 Jahren, 50 Kinder im Kindergartenalter und 13 Kinder im Schulalter. Inklusive Bildung und Betreuung zeichnet sich durch die Aufnahme von Kindern mit Migrationshintergrund und Integrationsbedarf in unserem Haus ab. Das Kinderhaus Juliushof wurde 2013 in Hirschaid im familienfreundlichen Ortsteil Juliushof eröffnet.

 

Angebote und Aktivitäten

Neben der reggio-inspirierten Kultur des Lernens als roter Faden der pädagogischen Ausrichtung und den Schwerpunkten Natur, Kultur und Sprache finden am Nachmittag noch weitere kindorientierte pädagogische Projekte im Gruppenangebot statt:

Im Kindergarten

  • Atelier der Sinne –kreative Arbeit mit allen Sinnen
  • Naturforscher – wir erforschen unsere Welt / Umwelt

Im Kinderhort

  • Hausaufgabenbetreuung
  • Sport- und Bastelangebote

 

Schutz

Das Thema Kinderschutz wird in unseren Einrichtungen berücksichtigt.

Unser Anliegen ist es, die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen vor sexuellem Missbrauch und anderweitigen Formen von Gewalt zu schützen.