Einblick in die Pädagogische Arbeit

Gemäß unserer AWO-Leitsätze unterstützen wir demokratisches Denken und Handeln. Wir haben gesellschaftliche Visionen und unterstützen die Kinder dabei ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten. Wir setzen uns nachhaltig für einen sorgsamen Umgang mit vorhandenen Ressourcen ein. Diese Werte werden deutlich in unserer pädagogischen Ausrichtung – der reggio inspirierten Kultur des Lernens – und der Erweiterung unserer pädagogischen Arbeit in den Bereichen Natur, Kultur und Sprache deutlich.

„Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Feuer, die entfacht werden wollen" - Gerade dieser Leitsatz von Francois Rabelais ist prägend für meine Arbeit mit den Kindern, den Eltern und meinem Team im Kinderhaus Juliushof.

Carsten Friedrich

Einrichtungsleiter

Sie möchten mehr über unsere pädagogischen Ansätze erfahren?

Hier steht Ihnen in Kürze unsere Konzeption mit detaillierten Informationen als Broschuere zum Download zur Verfügung - bitte einfach rechts auf das Titelbild klicken.

(Bilder in Web-Auflösung. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse an einer Druckversion mit hoch aufgelösten Fotos.)