Kinderhaus St. Magdalena

Mit allen Sinnen die Natur erleben

Das Kinderhaus befindet sich in ländlicher Umgebung. In unmittelbarer Nähe von Feld, Wiese und Wald, erleben die Kinder die Natur hautnah. Nur wenige Kinderschritte trennen uns vom "Forscherraum Natur", der zum Spielen, Wandern, Beobachten, Erforschen und kreativen Tun einlädt. Die Natur bietet eine Menge an Materialien, die das eigene Tun, selbständiges Erforschen, Beobachten, Experimentieren und Untersuchen herausfordert. Die Kinder in unserem Kinderhaus leben und lernen miteinander und voneinander in familiärer Atmosphäre.

Es gibt keine richtige Art die Natur zu sehen. Es gibt hundert verschiedene. Naturpädagogik ist gelebte Pädagogik die jeden Einzelnen auf seine eigene Art und Weise in seinen Bann zieht. Kinder lernen im Spielraum Natur im aktiven Tun - vom Greifen zum Begreifen.

Esther Bauer