Kinderhort Ankerplatz

Herzlich Willkommen

Im September 1996 wurde der Kinderhort "Ankerplatz" in den Räumen der Hans-Schüller-Schule mit 8 Kindern in Betrieb genommen. Der Umzug in das neue Hortgebäude wurde im Februar 1997 vollzogen. Das für 50 Kinder konzipierte Hortgebäude war erstmals im September 2000 voll belegt. Seit dem stieg die Kinderanzahl stetig an. Mit der Inbetriebnahme des Erweiterungsbaus im Herbst 2019 wurde unsere Einrichtung neu für bis zu 140 Kinder konzipiert.

Eine liebevolle Betreuung der Schulkinder, ein Anlaufpunkt und Ort der Geborgenheit und eine familienergänzende und unterstützende Erziehung ist unsere Basis dafür, dass Ihr Kind stabile und vertrauensvolle Beziehungen aufbauen kann. Wir nehmen das einzelne Kind als eine eigenständige Persönlichkeit mit individuellen Fähigkeiten und Verhaltensweisen wahr. Das einzelne Kind mit seiner Entwicklung steht im Mittelpunkt unserer Hortarbeit.

Nicola Wiche

Einrichtungsleitung