+++ Update zur Corona-Virus-Pandemie von Donnerstag, 02. Juli 2020 +++

Liebe Eltern,

seit Mittwoch, dem 1. Juli 2020 sind unsere Kindertagesstätten im eingeschränkten Regelbetrieb wieder geöffnet. Für alle Kita-Träger gilt mit diesem Stichtag die Umsetzungspflicht eines Schutz- und Hygienekonzeptes in enger Anlehnung an den
▶ Rahmen-Hygieneplan Corona Kindertagesbetreuung

des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit.
Die zur Wiedereröffnung relevante Handreichung des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales zum Lesen und Downloaden gibt es ebenfalls an dieser Stelle mit den
▶ Informationen für die Eltern.

Betretungsverbot gilt weiterhin für Kinder mit Symptomen einer akuten, übertragbaren Krankheit. Kinder mit chronischen Erkrankungen, bei denen die Ursache der Symptome klar ist (z. B. Heuschnupfen, Asthma), können ihre Kita wieder besuchen.

Kinderhort Dachsbau

Herzlich Willkommen

Wir sind ein Kinderhort mit 58 Plätzen für Kinder von 6  bis 14Jahren. Unsere Räume befinden sich in der Grund- und Mittelschule Strullendorf. Wir bieten den Hortkindern ein warmes Mittagessen, eine Brotzeit am Nachmittag, eine betreute Hausaufgabenzeit, Lernen und Spielen in Projekten und eine abwechslungsreiche Ferienbetreuung. Unsere Schwerpunkte in der pädagogischen Arbeit sind Theater, Sprache und Natur.

Ein gemeinsames Ziel unserer Arbeit ist es, das Kind zur Selbstständigkeit trotz weniger Zeit zu führen. Durch die Integration unserer Flüchtlingskindern werden wir in unserem Alltag sehr bereichert. Wir lernen täglich voneinander - egal, welche Hautfarbe und welches Alter wir haben.

Berit Rennfanz