+++ Aktuelle Informationen zur Coronavirus-Pandemie... +++

...finden Sie auf der

► Startseite unseres Fachbereiches Kinder, Jugend und Familie.

Sofern nicht explizit anders ausgewiesen, haben die dort für Sie zusammengefassten Infos und Download-Links Gültigkeit für alle Kinderkrippen, Kindergärten und Schulbetreuungseinrichtungen Ihrer AWO Bamberg Stadt und Land.

Kinderhort Dachsbau

Herzlich Willkommen

Wir sind ein Kinderhort mit 58 Plätzen für Kinder von 6  bis 14Jahren. Unsere Räume befinden sich in der Grund- und Mittelschule Strullendorf. Wir bieten den Hortkindern ein warmes Mittagessen, eine Brotzeit am Nachmittag, eine betreute Hausaufgabenzeit, Lernen und Spielen in Projekten und eine abwechslungsreiche Ferienbetreuung. Unsere Schwerpunkte in der pädagogischen Arbeit sind Theater, Sprache und Natur.

Ein gemeinsames Ziel unserer Arbeit ist es, das Kind zur Selbstständigkeit trotz weniger Zeit zu führen. Durch die Integration unserer Flüchtlingskindern werden wir in unserem Alltag sehr bereichert. Wir lernen täglich voneinander - egal, welche Hautfarbe und welches Alter wir haben.

Berit Rennfanz