+++ Update von Donnerstag, 02. Juli 2020 +++

Liebe Eltern,

seit Mittwoch, dem 1. Juli 2020 sind unsere Kindertagesstätten im eingeschränkten Regelbetrieb wieder geöffnet. Für alle Kita-Träger gilt mit diesem Stichtag die Umsetzungspflicht eines Schutz- und Hygienekonzeptes in enger Anlehnung an den
▶ Rahmen-Hygieneplan Corona Kindertagesbetreuung

des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit.
Die zur Wiedereröffnung relevante Handreichung des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales zum Lesen und Downloaden gibt es ebenfalls an dieser Stelle mit den
▶ Informationen für die Eltern.

Betretungsverbot gilt weiterhin für Kinder mit Symptomen einer akuten, übertragbaren Krankheit. Kinder mit chronischen Erkrankungen, bei denen die Ursache der Symptome klar ist (z. B. Heuschnupfen, Asthma), können ihre Kita wieder besuchen.

Kinderhort LisKids

Herzlich Willkommen

Wir wollen einen Hort, indem für alle Akteure – Schüler und Schülerinnen, Eltern, Erzieher und Kooperationspartner ein Lebens- und Lernort entsteht, der vielseitige Chancen bietet. Unsere Pädagogik basiert auf der Grundlage des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes und wird ergänzt durch die Leitsätze der Arbeiterwohlfahrt. Besonderen Wert legen wir dabei auf unsere spezifischen Schwerpunkte: Bewegung, Bücher und Partizipation.

Jedes Kind ist anders und das ist gut so. In einer Atmosphäre von Respekt, Toleranz und Vielfalt bauen wir täglich neue Brücken der Verständigung und unterstützen jedes Kind ganz individuell um ein unbeschwertes Heranwachsen zu ermöglichen.

Marija Göpner