Service

Hier finden Sie Informationen zu unseren Öffnungszeiten, Aufnahme und Gebühren sowie aktuelle Formulare zum Herunterladen.

Öffnungs- und Schließzeiten

• Die Öffnungszeiten richten sich nach den Buchungszeiten und dem Bedarf der Eltern. Derzeit haben wir täglich von 7.00 Uhr  bis 17.00 Uhr geöffnet.
  • Geschlossen ist unsere Krippe zwischen Weihnachten und Neujahr, sowie zwei Wochen im August. Vier variable Tage im Betreuungsjahr sind wegen Fortbildung der  Mitarbeiter, ebenfalls Schließtage.

Aufnahme

Sie interessieren sich für einen Platz in unserer Einrichtung? Über das Online Portal webKITA der Stadt Bamberg können Sie Ihr Interesse an einem Krippenplatz bei uns kundtun. Sobald wir freie Plätze zu vergeben haben, melden wir uns bei Ihnen und laden Sie zu uns in die Einrichtung ein. Dabei stellen wir Ihnen ausführlich unser Konzept vor und zeigen unsere Räumlichkeiten.

In der Regel vergeben wir Betreuungsplätze mit einer Vorlaufzeit von 3-8 Monaten. Erste Platzzusagen für das neue Kitajahr ab September geben wir im Januar/Februar eines Jahres. Da aufgrund von Umzügen und Kündigungen unter dem Jahr ebenfalls Plätze frei werden können, sagen wir unter Umständen auch kurzfristig weitere Plätze zu. Einzig in den Monaten Juni bis August nehmen wir keine neuen Kinder mehr auf.

Gebühren

Hier finden Sie unsere aktuellste Preisliste. Unsere 12 Monatsbeiträge richten sich nach der gewählten Buchungszeit. Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne persönlich und individuell.

Zu den Gebühren fallen noch zusätzlich folgende Kosten an:

• 1,80 € pro Mittagessen
    • 7,50 € Spielgeld monatlich
    • 13,50 € Haushaltsgeld monatlich (für Brotzeit früh und nachmittags und Getränke)
    • 1,00 € Elternkasse monatlich
    • 10,00 € Aufnahmegebühr einmalig
    • 100,00 € Kaution einmalig (wird beim Ausscheiden aus der Einrichtung zurück gezahlt)
    Betreuungsstunden1. Kind       2. Kind

3-4 Std. täglich = 20 Wochenstunden