Bildungsstiftung spendet an "Lesefreunde". Herzlichen Dank!

Unser Team des Migrationssozialdienstes bedankt sich sehr herzlich für die wertschät-zende Unterstützung seiner Integrationsarbeit durch eine Spende der Bildungsstiftung Evangelischer Verein Bamberg in Höhe von 500,00 Euro!

CSU-Stadtrat Stefan Kuhn ist als bildungspolitischer Sprecher vor allem vom Konzept unseres langjährigen MSD-Ehrenamtsprojektes „Bamberger Lesefreunde“ angetan. Gerade in unserer aktuellen, von für viele Familien kaum umsetzbarem „Home-Schooling“ geprägten Zeit unterstützen Stefan Kuhn, Dr. Helmut Glück und alle Vor-standskollegen der Stiftung die „Lesefreunde“ mit besonderer Überzeugung, da hier alle Kinder gemeinsam in ihrer sprachlichen Entwicklung unterstützt werden – egal, ob sie aus Migrantenfamilien stammen oder in Deutschland geboren sind. Mit seinem Besuch und der Förderspende bereitete Stefan Kuhn unserem MSD-Team eine große Freude und Bestätigung seiner Arbeit – herzlichen Dank dafür!