Essen auf Rädern überzeugt Messe-Besucher - AWO Bamberg präsentiert sich auf der „franken aktiv & vital“

Das war ein spannendes Wochenende für die AWO: Bei der Gesundheitsmesse „franken aktiv & vital“ in der Brose Arena Bamberg präsentierte der Kreisverband seinen neuen Messestand und am Samstag obendrauf seine verschiedenen Fachbereiche.

Mit dabei waren auch die Kolleginnen Juliane Dursch, Christa Alt und Christin Dünninger aus dem Fachbereich „Senioren und Pflege“. Gleich in den Morgenstunden standen sie den Besucherinnen und Besuchern der Messe für alle Fragen rund um das Thema Pflege und die verschiedenen Einrichtungen sowie Angebote der AWO zur Verfügung.

Besonders gut kamen zur Mittagszeit die Kostproben unseres „Essen auf Rädern“ an, die Küchenchef Mario Dötsch und seine Stellvertreterin Katharina Böhm für die Messebesucherinnen und -besucher vorbereitet hatten. Zum Probieren gab es zwei vegetarische Gerichte: gefüllte Paprika mit Reis und Spätzle-Pilz-Pfanne mit Käsesauce. Neue Flyer hatte das Küchen-Team natürlich auch im Gepäck. Wer Interesse hatte, konnte direkt am Messestand den Speiseplan für die kommenden Wochen einsehen und ein Anmeldeformular ausfüllen.

Neben dem Fachbereich „Senioren und Pflege“ und dem „Essen auf Rädern“ präsentierten sich auf der Messe im Laufe des Tages selbstverständlich auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen „Kinder, Jugend und Familie“ sowie „Lebens- und Selbsthilfe“.