Liebe Angehörige,

Besuche in unseren Pflegeeinrichtungen sind nach telefonischer Terminvereinbarung wieder möglich.
Es gilt ein Hygiene- und Schutzkonzept nach der Rahmenkonzeption des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege für eingeschränkten Besuchsverkehr. Unsere Häuser setzen entsprechend ihrer örtlichen Gegebenheiten leicht variierende Schutzkonzepte um, so dass abweichende Details und Wiedereröffnungstermine zum Tragen kommen.
Bitte erfragen Sie diese unbedingt vorab telefonisch bei der Einrichtung, die Sie besuchen möchten.

▶ Kontakt Pflegezentrum BAMBERG-Gartenstadt

Grundlegend gelten für unsere Einrichtungen folgende
▶ Besuchsregeln

Wir freuen uns, Sie wieder empfangen zu können!
Ihre AWO-Bamberg-Pflegeteams

Im Sommer lädt der begrünte, blühende Marktplatz der Gartenstadt mit seinem Springbrunnen zum Spazierengehen und Verweilen im Schatten der Bäume ein oder zu einer leckeren Abkühlung im Eiscafé.

Vorzüge unseres Hauses

• Wenige Gehminuten vom Marktplatz der Gartenstadt entfernt sind auch Ärzte, Zahnärzte und eine Apotheke schnell erreichbar und es finden sich mehrere Gaststätten und Einkaufsmöglichkeiten.

(Supermarkt, Bäcker, Metzger, Schreibwaren, Drogerie, Gärtnerei u.a.m.)

• Direkt vor dem Haupteingang unseres Pflegezentrums befindet sich eine BUSHALTESTELLE, sodass Bewohner auf Wunsch und Bedarf mit den Stadtbuslinien 1 oder 15 schnell und unkompliziert zur Bamberger Innenstadt gelangen können.

• Aufgrund der Lage des Pflegezentrums auf dem Zentralgelände unseres AWO-Kreisverbandes Bamberg finden generationenübergreifende Austauschtreffen, Feste und Events u. a. in Zusammenarbeit mit dem Kinderhaus Am Hauptsmoorwald statt.

• Unsere Cafeteria hält leckere Kuchen, Torten und Eis zu einem Tässchen Kaffee oder Capuccino bereit und bietet ein gemütliches Ambiente zum Plauschen.
    Die angrenzenden...

• ...Veranstaltungsräume werden häufig für Kulturangebote (Musik, Theater, Tanz...) und Bildungsangebote (Vorträge, Referate, Lesungen...) genutzt und bieten den Rahmen für Hausfeste, wie zum Beispiel jährlich zur Faschingszeit.

• Zur warmen Jahreszeit umrahmt das parkähnliche Außengelände Sommer- und Grillfeste. Außerdem finden sich hier schattige Sitzgelegenheiten und Seniorensportgeräte.

• Binnen weniger Minuten kann man den Hauptsmoorwald, ein Naherholungsgebiet, erreichen. In kurzer Entfernung befindet sich die katholische Kirche.