Liebe Gruppenmitglieder, liebe Selbsthilfe-Ratsuchende,

in Umsetzung der Allgemeinverfügung der Bayerischen Staatsregierung u.a. mit Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie bieten wir unsere Beratungsleistungen telefonisch, per E-Mail und nach persönlicher Terminvereinbarung an.

Die Beratungsstelle bleibt für den Publikumsverkehr geschlossen - bitte suchen Sie uns daher nur nach vorheriger Terminvereinbarung in unseren Büros auf.

Sie erreichen uns in allen Fragen rund um das Thema Selbsthilfe in der Region Bamberg und Forchheim unter den bekannten KONTAKTDATEN.

Sämtliche Selbsthilfe-Gruppentreffen, zu denen wir bislang Räumlichkeiten angeboten und vermittelt haben, können ebenfalls momentan leider NICHT stattfinden. Auch Treffen in sonstigen Örtlichkeiten sollen bis auf Weiteres ausgesetzt sein - bitte halten Sie die Vorgaben der Regierung(en) konsequent ein.

Über aktuelle Entwicklungen und Veränderungen halten wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, bitte bleiben Sie zuversichtlich - und gesund!
Ihr Team des AWO Selbsthilfebüros

Herzlich Willkommen

...auf den Websiten des AWO-Selbsthilfebüros Bamberg/Forchheim, der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen und Interessierte.

Das Selbsthilfebüro unterstützt, begleitet und berät Selbsthilfegruppen und interessierte Bürgerinnen und Bürger in allen Fragen der Selbsthilfe und ist indikations-, themen- und verbandsübergreifend tätig.

Termine

Wir freuen uns, Ihnen auch 2019 wieder einige interessante Veranstaltungen anbieten zu können. Bitte melden Sie sich jeweils spätestens 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung im Selbsthilfebüro an.
(Bei Fremdveranstaltern gelten gesonderte Anmeldebedingungen)

Eine Übersicht unserer Termine finden Sie zum Download hier im Veranstaltungskalender 2020.

Bitte geben Sie die Fortbildungsangebote auch an Ihre Gruppenmitglieder weiter. Infos zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten Sie im Selbsthilfebüro.
Die Räume sind barrierearm.