+++ Aktuelle Information zur Coronavirus-Pandemie +++

Liebe Angehörige,

Besuche in unseren Pflegeeinrichtungen sind nach telefonischer Terminvereinbarung wieder möglich.
Es gilt ein Hygiene- und Schutzkonzept nach der Rahmenkonzeption des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege für eingeschränkten Besuchsverkehr. Unsere Häuser setzen entsprechend ihrer örtlichen Gegebenheiten leicht variierende Schutzkonzepte um, so dass abweichende Details und Wiedereröffnungstermine zum Tragen kommen.
Bitte erfragen Sie diese unbedingt vorab telefonisch bei der Einrichtung, die Sie besuchen möchten.

▶ Kontakt AWO-Seniorenzentrum BISCHBERG

Grundlegend gelten für unsere Einrichtungen folgende
▶ Besuchsregeln

Wir freuen uns, Sie wieder empfangen zu können!
Ihre AWO-Bamberg-Pflegeteams

Pflegeplatzangebot

• Station 1 - 21 Pflegeplätze
  • Station 2 - 18 Pflegeplätze

Gesamtkapazität: 39 Bewohner

Vorzüge unseres Hauses

• Unser Haus "Regnitz-Blick" bietet moderne pflegerische Betreuung im familiären Rahmen einer überschaubaren Einrichtung.

• Direkt am "Tor" zu Bischberg gelegen, bietet unser Haus sowohl den Blick zum Fluss, dem wir unseren Namen verdanken, als auch die unmittelbare Nähe zu verschiedenen Besorgungsmöglichkeiten an der Hauptstraße Bischbergs. Eine Apotheke und eine Eisdiele befinden sich in direkter Nachbarschaft, mehrere Bäcker und Metzgereien sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Im Sommer können sich Bewohner und Besucher auch im schönen, schattigen Bierkeller entspannen, der nur "ein paar Ecken" entfernt angesiedelt ist.

• Die Gemeinde Bischberg, in deren gesellschaftliches Leben wir gut integriert sind, kann vielfältige kulturelle Angebote vorweisen und ist infrastrukturell sehr gut angebunden. Bamberg liegt mit dem Stadtteil Gaustadt ganz in der Nähe und ist auch mit dem Stadtbus schnell und unkompliziert erreichbar.