ACHTUNG!
Aufgrund eines positiven Testergebnisses zu Coronavirus-Infektionen greifen in unserem Haus aktuell Quarantäne-Maßnahmen. Unser Seniorenzentrum muss daher für den Besuchsverkehr leider komplett geschlossen bleiben.

Zur weiteren Entwicklung informieren wir Sie an dieser Stelle.
Bitte treten Sie momentan bei Besuchsvorhaben generell mit uns vorab telefonisch in
 ▶ KONTAKT.

+++ Aktuelle Informationen zur Coronavirus-Pandemie,
Update vom 23. November 2020 +++

Generell steht die "Corona-Ampel" für das Stadtgebiet Bamberg und für den Landkreis aktuell auf ROT.

Zum besonderen Schutz von Personen aus Risikogruppen gilt seit 29. Oktober die Allgemeinverfügung des Landratsamtes Bamberg für Pflegeheime und Tagespflegeeinrichtungen.

Jede(r) Bewohner*in einer Pflege- bzw. Tagespflegeeinrichtung darf Besuch nur von EINER Person täglich empfangen.

Ausgenommen sind: Besucher, die einer zwingend notwendigen Begleitperson bedürfen und therapeutische oder medizinisch notwendige Besuche, Besuche durch Dienstleistungserbringer für nicht aufschiebbare Maßnahmen (z. B. medizinische Dienstleistungen, Angehörigenbesuche bei Vorliegen eines dringenden Notfalls, medizinisch-therapeutisch indizierte Angehörigenkontakte und die Begleitung Sterbender

Ein Verstoß gegen diese Allgemeinverfügung wird mit einem Bußgeld von bis zu 25.000 Euro geahndet. (!)

Grundlegend gilt aktuell ein Hygiene- und Schutzkonzept nach der Rahmenkonzeption des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege für eingeschränkten Besuchsverkehr. Unsere Häuser setzen entsprechend ihrer örtlichen Gegebenheiten leicht variierende Schutzkonzepte um, so dass abweichende Details zum Tragen kommen.

Bitte erfragen Sie diese unbedingt vorab telefonisch bei der Einrichtung, die Sie besuchen möchten.

Grundlegend gelten für unsere Einrichtungen folgende
▶ Besuchsregeln

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihre AWO-Bamberg-Pflegeteams

Pflegeplatzangebot

• Station 1 - 21 Pflegeplätze
  • Station 2 - 18 Pflegeplätze

Gesamtkapazität: 39 Bewohner

Vorzüge unseres Hauses

• Unser Haus "Regnitz-Blick" bietet moderne pflegerische Betreuung im familiären Rahmen einer überschaubaren Einrichtung.

• Direkt am "Tor" zu Bischberg gelegen, bietet unser Haus sowohl den Blick zum Fluss, dem wir unseren Namen verdanken, als auch die unmittelbare Nähe zu verschiedenen Besorgungsmöglichkeiten an der Hauptstraße Bischbergs. Eine Apotheke und eine Eisdiele befinden sich in direkter Nachbarschaft, mehrere Bäcker und Metzgereien sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Im Sommer können sich Bewohner und Besucher auch im schönen, schattigen Bierkeller entspannen, der nur "ein paar Ecken" entfernt angesiedelt ist.

• Die Gemeinde Bischberg, in deren gesellschaftliches Leben wir gut integriert sind, kann vielfältige kulturelle Angebote vorweisen und ist infrastrukturell sehr gut angebunden. Bamberg liegt mit dem Stadtteil Gaustadt ganz in der Nähe und ist auch mit dem Stadtbus schnell und unkompliziert erreichbar.