Liebe Angehörige,

mit Wirkung ab dem 9. Mai wird in Bayern das aufgrund der Coronavirus-Pandemie bestehende Besuchsverbot in stationären Pflegeeinrichtungen, Altenheimen und Seniorenresidenzen gelockert. Voraussetzung für Besuche ist die strikte Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen.

Möglich ist dann der Besuch EINER festen, registrierten Kontaktperson oder EINES Familienmitgliedes mit fester Besuchszeit bei unbedingter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m und mit der Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für Besucher und besuchte Person.

Unsere Pflegeeinrichtungen haben Schutz- und Hygienekonzepte erarbeitet und Vorkehrungen zu kontrolliertem Zugang, Besuchszonen und Besucherräumen und zur Sicherstellung regelmäßiger Infektionstests für Personal und Bewohner getroffen.

Details zu den angepassten Besuchsabläufen finden Sie in der vergrößerten Darstellung mit KLICK auf die Grafik rechts.

Ihre Pflegeteams der AWO Bamberg

Pflegeplatzangebot

• Station 1 - 21 Pflegeplätze
  • Station 2 - 18 Pflegeplätze

Gesamtkapazität: 39 Bewohner

Vorzüge unseres Hauses

• Unser Haus "Regnitz-Blick" bietet moderne pflegerische Betreuung im familiären Rahmen einer überschaubaren Einrichtung.

• Direkt am "Tor" zu Bischberg gelegen, bietet unser Haus sowohl den Blick zum Fluss, dem wir unseren Namen verdanken, als auch die unmittelbare Nähe zu verschiedenen Besorgungsmöglichkeiten an der Hauptstraße Bischbergs. Eine Apotheke und eine Eisdiele befinden sich in direkter Nachbarschaft, mehrere Bäcker und Metzgereien sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Im Sommer können sich Bewohner und Besucher auch im schönen, schattigen Bierkeller entspannen, der nur "ein paar Ecken" entfernt angesiedelt ist.

• Die Gemeinde Bischberg, in deren gesellschaftliches Leben wir gut integriert sind, kann vielfältige kulturelle Angebote vorweisen und ist infrastrukturell sehr gut angebunden. Bamberg liegt mit dem Stadtteil Gaustadt ganz in der Nähe und ist auch mit dem Stadtbus schnell und unkompliziert erreichbar.