Dem Sozialnetz Betreuungsverein der AWO Bamberg obliegen Betreuungen und Verfahrenspflegschaften -übertragen durch das Betreuungsgericht- und Nachlasspflegschaften, übertragen durch das Nachlassgericht.

Zudem halten wir ein fachkundiges Beratungsangebot zum Thema Vorsorge mit den Möglichkeiten Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung bereit.

Ehrenamtliche Betreuer und Betreuerinnen beraten und unterstützen wir in allen Betreuungsangelegenheiten, insbesondere versorgen wir diese mit aktuellen Informationen zum Thema Betreuungsrecht. Erfahrungsaustausch und individuelle Hilfestellungen runden unser Angebot ab.

Zu unseren Schwerpunkten im weiten Themenfeld Betreuungen und Betreuungsrecht offerieren wir zudem öffentliche Vorträge, auf Anfrage bieten wir Referate auch im geschlossenen Rahmen beispielsweise für Vereine an.

Unser AWO Sozialnetz Betreuungsverein ist Mitglied der

► BAMBERGER BETREUUNGSVEREINE