Liebe Angehörige,

Besuche in unseren Pflegeeinrichtungen sind nach telefonischer Terminvereinbarung wieder möglich.
Es gilt ein Hygiene- und Schutzkonzept nach der Rahmenkonzeption des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege für eingeschränkten Besuchsverkehr. Unsere Häuser setzen entsprechend ihrer örtlichen Gegebenheiten leicht variierende Schutzkonzepte um, so dass abweichende Details und Wiedereröffnungstermine zum Tragen kommen.
Bitte erfragen Sie diese unbedingt vorab telefonisch bei der Einrichtung, die Sie besuchen möchten.

▶ Kontakt AWO-Wohnanlage OBERHAID

Grundlegend gelten für unsere Einrichtungen folgende
▶ Besuchsregeln

Wir freuen uns, Sie wieder empfangen zu können!
Ihre AWO-Bamberg-Pflegeteams

Pflegeplatzangebot

• 10 Doppelzimmer
  • 36 Einzelzimmer
  • Betreuter Wohnbereich - 14 Eigentumswohnungen

Gesamtkapazität: 60 Bewohner

Vorzüge unseres Hauses

• Unser "Haus Am Klingental" liegt naturnah und ruhig am grünen Ortsrand von Oberhaid.

•

• Das hügelige Umland im Maintal mit seinen Weinbergen und Wäldern im "Flussparadies Franken" strahlt eine beruhigende, ländliche Atmosphäre aus und lädt zu Spaziergängen u.a. in das Naturwaldreservat "Seelaub" ein. (Schwarzerlen-Sumpfwald mit Beobachtungs-Steg)

•

• Mehrere typisch oberfränkische historische Bierkeller eignen sich im Sommer hervorragend als Ziel für kleine Ausflüge. (Kellergasse Unterhaid, Hertleinskeller Staffelbach)

•

• Zahreiche Vereine und eine beachtliche Zahl an Kultur- und Freizeitterminen sorgen für ein lebendiges Gemeindeleben, in das unser Haus immer wieder durch die Teilnahme an Veranstaltungen gut eingebunden ist.

•

• Infrastrukturell ist Oberhaid gut angebunden, die Nähe zu Bamberg und die unmittelbar angrenzende Autobahnanschlussstelle ermöglichen trotz der ländlichen Lage eine schnelle Erreichbarkeit und kurze Entfernungen für Besorgungen in der Stadt.