AWO Bamberg als Arbeitgeber
Wir sind uns bewusst: Die Arbeit in einem sozialen Unternehmen ist vielfältig, sinnstiftend aber auch anspruchsvoll. Es ist uns deshalb sehr wichtig, Rücksicht auf die individuellen Lebensumstände unser Mitarbeiter*innen zu nehmen und gemeinsam Lösungen zu finden. Dafür tun wir eine ganze Menge.
Fünf gute Gründe für die AWO Bamberg
- Individuelle Lösungen für Mitarbeiter*innen – gemeinsam entwickelt.
- Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege.
- Eine gute Work-Life-Balance und zahlreiche Benefits, die weit über das übliche Maß hinausgehen.
- Wir nehmen jeden Menschen so an, wie er ist.
- Für ein gutes Arbeitsumfeld gestalten wir die Sozialpolitik aktiv mit.
Was wir leisten
Mitarbeiter
0
Betreute Kinder
0
Stationäre Pflegeeinrichtungen
0
MSD-Beratungen im Jahr
0
Asylunterkünfte
0
Klienten, Ambulanter Pflegedienst
0
Interesse geweckt?
Keine passende Stelle gefunden?
Unsere Werte
Wir sind Lösungsfinder.
Es ist unser Anspruch, in Lösungen und nicht in Problemen zu denken. Dabei handeln wir schnell und unkompliziert - den Blick nach vorne gerichtet.
Wir sind Chancengeber.
Jeder Mensch hat das Potenzial, sich weiterzuentwickeln. Was es dazu braucht, sind echte Perspektiven und Chancen. Deshalb ermöglichen wir unseren Mitarbeiter*innen ihren eigenen Weg mitzugestalten.
Wir sind unvoreingenommen.
Wir begegnen allen Menschen mit Offenheit und ohne Vorurteile. Wir heißen alle Menschen in unserer AWO-Familie willkommen. Egal wie alt, wo sie herkommen, welche Hautfarbe oder sexuelle Identität sie haben.
Wir sind direkt und auf Augenhöhe.
Das bedeutet für uns, ehrlich und transparent miteinander umzugehen und direkt zu kommunizieren. Dabei sprechen wir miteinander, anstatt übereinander, und leben in falchen Hierarchien eine offene Gesprächskultur.
Wir schaffen Freiraum für selbstbestimmtes Arbeiten.
Wir schaffen aktiv Möglichkeiten zum Mitgestalten und ermutigen unsere Mitarbeiter*innen, eigene Ideen einzubringen und aus Fehlern zu lernen.
Wir sind stark im Verbund.
Gemeinsam mit unseren über 10.000 Mitarbeiter*innen sind wir stark in Ober- und Mittelfranken. Wir sind stolz auf die Vielfältigkeit unserer 21 Verbände.
Mitarbeiter-Benefits
Work-Life-Balance
- 31 Tage Urlaub + 2 Regenerationstage
- Weihnachten und Silvester frei
- 38,5 Wochenstunden
Leistungen
- Bezahlung nach Tarif
- Jahressonderzahlung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur Kinderbetreuung
- Betriebliche Altersversorgung
- Corporate Benefits
AWO-Kultur
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Berücksichtigung deiner Wünsche im Dienstplan
Sie haben Fragen?
Personalabteilung/ Bewerbermanagement
Hauptsmoorstraße 26 a, 96052 Bamberg
Ulrike Desel
09 51 • 40 74 – 516
09 51 • 40 74 – 414
bewerbung@awo-bamberg.de
Aus- und Weiterbildungskoordination
Hauptsmoorstraße 26 a, 96052 Bamberg
Anna Abed
09 51 • 40 74 – 529
09 51 • 40 74 – 414
anna.abed@awo-bamberg.de