Ab einer gewissen Bedürftigkeit...

...ist selbst mit der besten Unterstützung die Pflege zuhause nicht mehr möglich.

Die stationäre Pflege wird dann eine Alternative, wenn häusliche oder teilstationäre Pflege nicht mehr realisierbar sind und eine qualifizierte Betreuung und Versorgung rund um die Uhr erforderlich wird.

Die stationären Pflegeangebote unseres Kreisverbands...

...leisten umfassende und kompetente Betreuung und Versorgung pflegebedürftiger Senioren. Dabei steht für uns die ganzheitliche Betreuung im Vordergrund, die den Menschen über seine individuellen körperlichen, geistigen und seelischen Befindlichkeiten hinaus bestmöglich in seine unmittelbare Umgebung integriert.
Wir bieten mehr als rationelle Pflege. Unsere Pflege wird den individuellen Bedürfnissen und Wünschen des Einzelnen unter Mitwirkung seiner Angehörigen angepasst.

Für wen ist stationäre Pflege geeignet und notwendig?

• Für Pflegebedürftige, die eine dauerhafte Versorgung von qualifizierten Pflegekräften benötigen.

• Für Pflegebedürftige, deren erforderliche Betreuung und Pflege in den eigenen vier Wänden nicht mehr gewährleistet werden kann.

• Wenn Pflege und Betreuung 24 Stunden rund um die Uhr erforderlich wird.

• Für Senioren, die in der Gemeinschaft ihren Lebensabend verbringen möchten.

• Für Pflegebedürftige, die dauerhafte Sicherheit suchen.

• Für ältere und pflegebedürftige Menschen, die auf ein barrierefreies und behindertengerechtes Wohnumfeld Wert legen.

Wo bieten wir stationäre Pflege an?

Vollstationäre Leistungen bieten wir in allen unseren Senioren- und Pflegezentren in der Stadt und im Landkreis Bamberg an.