►►► AB 1. OKTOBER 2024:

Standortzusammenlegung der ambulanten Pflegedienste Oberhaid und Bamberg
Nach sorgfältiger Überlegung und umfassender Planung haben wir uns dazu entschlossen, unsere beiden Ambulanten Pflegedienste (Oberhaid und Bamberg) am zentralen Standort in Bamberg zusammenzuschließen. Dieser Schritt ist Teil einer Optimierungsstrategie, um unsere Ressourcen effizienter zu nutzen und gleichzeitig die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern.

Was bedeutet das für Sie?
Ihre vertrauten Ansprechpartner und das bestehende Team bleiben unverändert bestehen, während wir am neuen zentralen Standort in Bamberg unser Team um zusätzliche Pflegekräfte erweitern.  Der neue zentrale Standort in der Bamberger Gartenstadt ist gut erreichbar und bietet auch künftig optimale Bedingungen für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Pflege und Betreuung.

Sie erreichen uns ab dem 01. Oktober 2024 wie folgt:

AWO Ambulanter Dienst Bamberg Stadt und Land
Adolf-Wächter-Straße 2

Telefon: 09 51 • 40 74 - 443
Telefax: 09 51 • 40 74 - 446
E-Mail Pflegedienstleitung: pdl(at)pflegedienst.awo-bamberg(dot)de
E-Mail Verwaltung: verwaltung(at)pflegedienst.awo-bamberg(dot)de

Durch die Zusammenlegung erwarten wir eine Reihe positiver Entwicklungen:

Erweiterte Kapazitäten: Der größere Versorgungsbereich ermöglicht es uns, mehr Menschen in unserer Region umfassend zu unterstützen und ihre individuellen Bedürfnisse noch besser zu erfüllen.

Verbesserte Flexibilität: Die Zusammenlegung ermöglicht es uns, flexibler auf Veränderungen in der Versorgung zu reagieren und sicherzustellen, dass wir stets die bestmögliche Betreuung gewährleisten können.

Effizienzsteigerung: Durch die Bündelung der Ressourcen an einem zentralen Standort können wir unsere Abläufe optimieren und gleichzeitig die Qualität unserer Dienstleistungen erhöhen.

Fortbestand der Dienstleistungen: Alle vereinbarten Dienstleistungen werden wie gewohnt und ohne Einschränkungen fortgeführt. Wir stellen sicher, dass die Umstellung für Sie so transparent und problemlos wie möglich verläuft.

Wir sind überzeugt, dass diese Zusammenlegung viele positive Effekte mit sich bringt und freuen uns darauf, Ihnen auch weiterhin verlässlich zur Seite zu stehen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Ambulante Pflege bei Ihnen zuhause

Für ältere Menschen ist es erstrebenswert, so lange wie möglich ein Leben zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung zu führen. Das Ziel unserer Ambulanten Pflegedienste ist es, Bedürftige dabei fachlich zu unterstützen und zu beraten und ihnen mit den benötigten bzw. gewünschten pflegerischen Leistungen ihre Eigenständigkeit, ihr selbstbestimmtes Handeln und Leben, zu bewahren.

...flott und ökologisch

Um unsere ambulanten Klient*innen zu erreichen, freuen wir uns übrigens, ganz im ökologischen Sinne unserer AWO-Werte  eines der rein elektrisch betriebenen Fahrzeuge der Oertel-Stiftung mit Förderung durch die EU nutzen zu können - für eine saubere und leisere Umwelt.