Über uns

Unser Ambulanter Dienst bietet bedürftigen Menschen Pflegedienstleistungen im gesamten Stadtgebiet von Bamberg und in den umliegenden Landkreisgemeinden und setzt sich examinierten Altenpfleger/Innen, Gesundheits- und Krankpfleger/Innen, Pflegehelfer/Innen und hauswirtschaftlichem Personal zusammen.

Die Einzugsgebiete werden von zwei Teams angefahren:

dem Ambulanten Dienst Bamberg und dem Ambulanten Dienst Maintal.

Team Bamberg

Team Maintal

Pflegedienstleitung Team Bamberg,

Jutta Alfonso-Deckert

Pflegedienstleitung Team Maintal

Christin Dünninger

Qualitätssicherung

Regemäßige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter garantieren die hohe Qualität unserer Pflege und Betreuung. Wie bei allen Einrichtungen der AWO sind unsere Leistungen und Dienste auf ein verbandseigenes Qualitätsmanagement festgelegt. Damit verpflichten wir uns zu regelmäßigen Überprüfungen und Zertifizierungen durch externe Prüforgane.
Unser Qualitätsmanagement legt fachliche Qualitätsstandards fest, die sich am Leitbild der AWO orientieren. Das QM sichert die Umsetzung dieser Standards, überprüft ihre Wirkung und hilft -wenn notwendig -sie zu verbessern.
Ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes ist neben den verbandsspezifischen Qualitätsanforderungen (AWO-Normen) die international anerkannte Norm DIN EN ISO 9001:2015.