Einblick in die Pädagogische Arbeit

Wir als Sonnenschein-Team möchten den Kindern viele  Schätze mit auf den Lebensweg geben. Deshalb schaffen wir folgende Voraussetzungen:

• Individuelle Eingewöhnungszeit zum Aufbau gelungener Bindung
  • Verlässliche Bezugspersonen (angelehnt an das Berliner Eingewöhnungskonzept)
  • Achtsamer Umgang
  • Respektvolles Miteinander
  • Vertraute Atmosphäre
  • Bedürfnisorientiertes Arbeiten durch offene Gruppen

Unsere pädagogischen Schwerpunkte liegen vor allem auf den Bereichen: Freispiel, Montessori, Bewegung, Musik, Sprache, Selbständigkeit, Atelierarbeit, Erziehung zum Umweltbewusstsein

Kinder sollten mehr spielen, als viele Kinder es heutzutage tun. Denn wenn man genügend spielt, solange man klein ist, dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann.

Astrid Lindgren

Sie möchten mehr über unsere pädagogischen Ansätze erfahren?

Hier steht Ihnen unsere Konzeption mit detaillierten Informationen als Broschuere zum Download zur Verfügung - bitte einfach rechts auf das Titelbild klicken.

(Bilder in Web-Auflösung. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse an einer Druckversion mit hoch aufgelösten Fotos.)