Das Team

In unserem Krippenbereich werden die Kleinsten pro Gruppe von einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin mit Fortbildungen im Bereich der Krippenpädagogik  betreut. Zusätzlich unterstützen diese jeweils eine Berufspraktikantin oder Vorpraktikantin. Enger Kooperationspartner des Kinderhauses ist die Integra Mensch – Ein Bereich der Lebenshilfe Bamberg. Im täglichen Umgang mit den Krippenkindern unterstützt uns hierbei zusätzlich eine liebevolle langjährige Mitarbeiterin der Organisation Integra.

Im Kindergartenbereich spielen und lernen die Kinder zusammen mit einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin in jeder Gruppe. Natürlich begleiten auch in diesem Bereich Praktikanten wie z.B. Vorpraktikanten, Praktikanten des Bundesfreiwilligen Dienstes, oder des Opti Prax Modells die Kinder in der täglichen pädagogischen Arbeit.

Im Hortbereich befinden sich eine Erzieherin, eine Kinderpflegerin und eine Berufspraktikantin, die durch ihre geschulten Kenntnisse individuell auf die Kinder und deren Bedürfnisse eingehen.

Wir verstehen uns als pädagogisches Team und arbeiten alle zusammen. Wir leben das Prinzip des Kinderhauses und vernetzen uns in allen Bereichen.

(Kommissarische) Einrichtungsleitung

Esther Bauer