Teilstationäre Pflege

Die teilstationäre Pflege ist ein Bindeglied zwischen häuslicher Pflege und stationären Aufenthalt in einem Pflegezentrum. Dabei bietet die teilstationäre Pflege den Betroffenen die Möglichkeit trotz eines erhöhten Pflegebedarfs weiterhin zu Hause zu wohnen und sich im Rahmen der Tagespflege in Pflegeeinrichtungen von professionellen Pflegekräften betreuen zu lassen. Gerade für berufstätige Angehörige stellt diese Art der Betreuung eine große Entlastung dar.

Unsere teilstationäre Pflege kombiniert häusliche Pflege und Pflege auf den Stationen unseres Seniorenzentrums.
Wir bieten tagsüber teilstationäre Pflege als eingestreuten Tagespflegeplatz an.

Bei uns finden pflegebedürftige Menschen eine feste Tagesstruktur, Teilnahme am Leben in einer Gemeinschaft sowie individuelle Betreuung und Unterstützung.

Für wen ist teilstationäre Pflege geeignet?

• Für ältere Menschen, die zu Hause leben, tagsüber unterstützende Hilfe, aktivierende Pflege und Betreuung benötigen, jedoch abends und nachts lieber in den eigenen vier Wänden sein wollen.

• Für Pflegebedürftige, die eine Ergänzung der häuslichen Pflege suchen, für die stationäre Pflege aber noch nicht erforderlich ist.

• Für ältere Menschen und Pflegebedürftige, die Wert auf soziale Kontakte und legen.

• Für ältere Menschen und Pflegebedürftige die transportfähig und nicht bettlägerig sind.

Bei Fragen zur teilstationären Pflege bzw. zur eingetreuten Tagespflege und zur Abfrage aktuell bereitstehender Pflegeplätze

kontaktieren

Sie uns bitte einfach.