Über uns

Unser Seniorenzentrum Strullendorf wurde im Juli 2004 in Betrieb genommen und eingeweiht.
Am 21.09.2014 erfolgte im Rahmen der Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen die offizielle Verleihung des Namens „Seniorenzentrum im Zeegenbachtal“.

Unser Team

Zum Stand November 2016 waren in unserem, Hause in der direkten Pflege 19 Pflegefachkräfte, davon zwei gerontopsychiatrische Fachkräfte, neun Pflegehilfskräfte und fünf Auszubildende beschäftigt. Neben der Grundpflege sind diese auch für die Durchführung der Behandlungspflege sowie der fach- und sachgerechten Dokumentation zuständig. Fünf Betreuungskräfte für dementiell veränderte Bewohner gemäß § 87 b, SGB XI werden im Bereich Betreuung eingesetzt. Unterstützt werden diese im hauswirtschaftlichen Bereich von acht Hauswirtschaftshelferinnen und fünf Reinigungskräften sowie einer INTEGRA-Mitarbeiterin. Im Bereich der Verwaltung sind neben der Einrichtungsleitung zwei Verwaltungsangestellte in Teilzeit tätig.

Rita Bähr

Pflegedienstleitung und
stellvertretende Einrichtungsleitung

Inga Rosowski

Qualität

...zeigt sich in erster Linie in der Zufriedenheit unserer Bewohner und Gäste und deren Angehöriger und Betreuer. Durch laufende Weiterbildung unserer Mitarbeiter erfolgt unsere Pflege und Betreuung nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Unser Qualitätsmanagement unterstützt uns bei dem ständigen Bemühen, unsere Leistungen noch zu verbessern und kundenorientierter zu gestalten. Der Erfolg spiegelt sich in den Prüfergebnissen des Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) wider, der regelmäßig ohne Ankündigung unsere Einrichtung prüft.