Das Team

Unser pädagogisches Team besteht aus 18 überwiegend weiblichen Fachkräften.

Die Basis unserer Fachkompetenz ist die Ausbildung zur Erzieher(in) an einer Fachakademie für Sozialpädagogik.
Die Ausbildung zur Kinderpfleger(in) (päd. Ergänzungskraft) erfolgt zwei Jahre lang an einer Berufsfachschule für Kinderpflege.
Ausgehend von dieser pädagogischen Ausbildung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, uns ein umfassendes aktuelles Fachwissen anzueignen – u.a. durch regelmäßiges Lesen von Fachliteratur sowie durch Fort- und Weiterbildungen.

Unsere Mitarbeiter*innen im Team verfügen entsprechend über vielfältige Zusatzqualifikationen wie Kindergartenfachwirt(in), Sprachfachkraft, Fachwirt für Hort- und Kindergartenmanagement, Heilerziehung und Integrationsfachkraf, Bildung für Nachhaltigkeit "BNE".

Unsere Einrichtungsleitung

Nicole Kapp

Staatlich anerkannte Heilpädagogin
Staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin
Integrationserzieherin

Kontakt

Unsere Bereichsleitung für den Kindergarten

Barbara Ernhardt

Staatlich anerkannte Erzieherin

Kontakt

Unsere Bereichsleitung für die Kinderkrippe

Anna-Lena Radler

Staatlich anerkannte Erzieherin

Kontakt