Service

Hier finden Sie Informationen zu unseren Öffnungszeiten, Aufnahme und Gebühren sowie aktuelle Formulare zum Herunterladen.

Öffnungs- und Schließzeiten

• Öffnungszeiten während der Schulzeit: Montag bis Donnerstag: 10.00 - 17.00 Uhr / Spätdienst bis 17.30 Uhr, Freitag: 10.00 - 16.00 Uhr / Spätdienst bis 17.00 Uhr.
  • Öffnungszeiten während der Ferienzeit: Für die jeweiligen Ferien werden anhand eines Elternbriefes die nötigen Öffnungszeiten bei den Eltern abgefragt. Nach diesen Angaben wird ein Frühdienst eingerichtet. Früheste Öffnungszeit liegt bei 07.30 Uhr.
  • Schließzeiten: An vier jährlichen Fortbildungs- bzw. Klausurtagen, in der ersten Woche der Weihnachtsferien und in den letzten zwei Augustwochen hat unser Hort geschlossen.

Aufnahme

Sie interessieren sich für einen Platz in unserer Einrichtung?
    Nach telefonischer, mündlicher oder persönlicher Auskunft über unsere Einrichtung wird gegebenenfalls ein Termin für eine Voranmeldung mit der Hortleitung vereinbart. Gerne können Sie auch spontan in unsere Einrichtung kommen. Im Rahmen der Voranmeldung wird ein kurzes, unverbindliches Formular ausgefüllt.

Formular-Download:    Anmeldung Kinderhort

Gebühren

Hier finden Sie unsere aktuelle Preisliste. Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne persönlich und individuell. Die Mindestbuchung beträgt durchschnittlich 16 - 20 Wochenstunden (mindestens 4 Tage). In der Schulzeit muss von Montag bis Donnerstag täglich mindestens von Stundenplanende bis 17.00 Uhr und freitags bis 16.00 Uhr gebucht werden.

Zu den Gebühren fallen zusätzlich folgende Kosten an:

• 7,50 € Spielgeld monatlich
    • 0,50 € Elternkasse monatlich
    • 10,00 € Haushaltsgeld monatlich
    • max. 12,00 € Ferienbuchung (ab September)
    • 10,00 € Aufnahmegebühr einmalig

Unser Kinderhort bietet ein warmes Mittagessen an, welches über Kitafino tageweise gebucht werden kann.

Buchungskategorie           monatlicher Beitrag
    3 - 4 Stunden täglich160,00 €
    4 - 5 Stunden täglich176,00 €
    5 - 6 Stunden täglich192,00 €
    6 - 7 Stunden täglich208,00 €
    7 - 8 Stunden täglich224,00 €
    8 - 9 Stunden täglich240,00 €
    9 - 10 Stunden täglich256,00 €

Bei zeitgleichem Besuch der Einrichtung ist der Beitrag für das 2. Geschwisterkind um 30% rabattiert und für das 3. Geschwisterkind um 50%.