Liebe Eltern,

gleich zu Beginn dieser Seite bieten wir Ihnen - der aktuellen Situation entsprechend - als Extra-Service unsere Tipps für Familien in der Corona-Zeit zum Lesen und Downloaden.

Service

Hier finden Sie Informationen zu unseren Öffnungszeiten, Aufnahme und Gebühren sowie aktuelle Formulare zum Herunterladen.

Öffnungs- und Schließzeiten

• Öffnungszeiten während der Schulzeit: Montag bis Donnerstag: 10.00 - 17.00 Uhr / Spätdienst bis 17.30 Uhr, Freitag: 10.00 - 16.00 Uhr / Spätdienst bis 17.00 Uhr.
  • Öffnungszeiten während der Ferienzeit: Für die jeweiligen Ferien werden anhand eines Elternbriefes die nötigen Öffnungszeiten bei den Eltern abgefragt. Nach diesen Angaben wird ein Frühdienst eingerichtet. Früheste Öffnungszeit liegt bei 07.30 Uhr.
  • Schließzeiten: An vier jährlichen Fortbildungs- bzw. Klausurtagen, in der ersten Woche der Weihnachtsferien und in den letzten zwei Augustwochen hat unser Hort geschlossen.

Aufnahme

Sie interessieren sich für einen Platz in unserer Einrichtung?
    Nach telefonischer, mündlicher oder persönlicher Auskunft über unsere Einrichtung wird gegebenenfalls ein Termin für eine Voranmeldung mit der Hortleitung vereinbart. Gerne können Sie auch spontan in unsere Einrichtung kommen. Im Rahmen der Voranmeldung wird ein kurzes, unverbindliches Formular ausgefüllt.

Formular-Download:    Anmeldung Kinderhort

Formular-Download:    Anmeldung Kurzzeitbetreuung

Gebühren

Hier finden Sie unsere aktuellste Preisliste. Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne persönlich und individuell. Die Mindestbuchung beträgt durchschnittlich 20 Wochenstunden (mindestens 4 Tage). In der Schulzeit muss täglich mindestens von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr gebucht werden.

Zu den Gebühren fallen noch zusätzlich folgende Kosten an:

• 2,90 € Essensgeld pro Tag
    • 7,50 € Spielgeld monatlich
    • 0,50 € Elternkasse monatlich
    • 10,00 € Haushaltsgeld monatlich
    • max. 10,00 € Ferienbuchung (ab September)
    • 10,00 € Aufnahmegebühr einmalig
    • 100,00 € Kaution einmalig