Außerhalb unserer Bürozeiten...

...und Ihrer eigenen vier Wände nach Terminvereinbarung bieten wir unsere Beratungsleistungen natürlich auch öffentlich an, da Unterstützung zu den brisanten Themen und Antworten auf die vielen Fragen rund um Betreuungen auf steigende Nachfrage stoßen.

Für alle Bevölkerungsschichten können die Themen Betreuung und Pflegschaften ein Thema sein oder werden.

Daher begrüßen wir alle Ehrenamtlichen aus dem Familienkreis zu Betreuender, alle an ehrenamtlicher Betreuung Interessierten und alle, die sich zu unseren Kernthemen rund um die Vorsorge informieren möchten, regelmäßig zu öffentlichen Einführungsveranstaltungen.

Zudem halten wir häufig Vorträge zu den genannten Themen, die wir in verschiedenen geeigneten öffentlichen Räumlichkeiten des Stadt- und Landkreisgebietes Bamberg anbieten und über diverse Medien bekanntgeben.

Interessierte Vereine, Institutionen und Körperschaften können Referate und Informationsabende zu unseren Beratungsthemen gerne auch für geschlossene Veranstaltungen mit mindestens zehn interessierten Gästen konkret anfragen.

Die Teilnahme an unseren Informationsveranstaltungen ist auch möglich, wenn die Bestellung zum Betreuer voraussichtlich bevorsteht.

Aktuell anstehende Termine