Liebe Eltern,

alles Wichtige (Stand: 21. März 2020) zur Notbetreuung in den Kitas und Schulbetreuungseinrichtungen und weitergehende relevante Informationen des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales im Rahmen der Eindämmungsmaßnahmen gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 finden Sie HIER als Download-Link:

ELTERNINFORMATION des Ministeriums
UPDATE zum Berechtigtenkreis für die Notbetreuung ab 23. März 2020

Das Ministerium hat zudem eine hilfreiche Informationsseite online veröffentlicht, zu der Sie über folgende Verlinkung gelangen:

Hilfestellung für Familien in der Corona-Krise

Seit Mittwoch, dem 18. März 2020 ist unseren Einrichtungsleitungen eine schriftliche Erklärung über die Erfüllung der in der Elterninformation beschriebenen Voraussetzungen vorzulegen. Wir bitten die betreffenden Eltern aus den beschriebenen Ausnahme-Berufsgruppen deshalb, folgendes Formular ausgefüllt mitzubringen:

Eltern-Erklärung Ausnahmebetreuung

Wir bedanken uns als Einrichtungs-Träger bei allen Eltern schon vorab herzlich für ihr Verständnis und ihre Toleranz.
Lassen Sie uns gemeinsam die schwierige Situation so umsichtig und flexibel aber auch entspannt angehen, wie möglich.

Ihre AWO Bamberg

Sichere und liebevolle Betreuung in Kinderhaus & Co.

Innovative pädagogische Konzepte - die Grundlage unserer Arbeit.

In allen Kindertagesstätten arbeiten wir nach innovativen pädagogischen Konzepten: In unseren Kinderkrippen, Kindergärten und Kinderhorten in Stadt und Landkreis Bamberg bieten wir pädagogisch qualifizierte Kinderbetreuung, in dem wir die Kinder behutsam in ihrer Entwicklung begleiten und fördern.

Das Konzept des Kinderhauses verbindet die verschiedenen Altergruppen unter einem Dach. So können die großen und kleinen Kinder voneinander und miteinander lernen und gemeinsam den Kita-Alltag verbringen.