+++ Update von Donnerstag, 02. Juli 2020 +++

Liebe Eltern,

seit Mittwoch, dem 1. Juli 2020 sind unsere Kindertagesstätten im eingeschränkten Regelbetrieb wieder geöffnet. Für alle Kita-Träger gilt mit diesem Stichtag die Umsetzungspflicht eines Schutz- und Hygienekonzeptes in enger Anlehnung an den
▶ Rahmen-Hygieneplan Corona Kindertagesbetreuung

des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit.
Die zur Wiedereröffnung relevante Handreichung des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales zum Lesen und Downloaden gibt es ebenfalls an dieser Stelle mit den
▶ Informationen für die Eltern.

Betretungsverbot gilt weiterhin für Kinder mit Symptomen einer akuten, übertragbaren Krankheit. Kinder mit chronischen Erkrankungen, bei denen die Ursache der Symptome klar ist (z. B. Heuschnupfen, Asthma), können ihre Kita wieder besuchen.

Bildung ist mehr als Schule, Betreuung ist mehr als Aufsicht.

Mit dem Angebot der Schulbetreuungen nach dem regulären Schulunterricht wird den Eltern die Möglichkeit geboten, Familie und Beruf miteinander in Einklang zu bringen. Für die Kinder bedeutet dies, sich entspannen und erholen zu können, freien Aktivitäten nachzugehen und soziale Kontakte zu knüpfen sowie zu intensivieren.

Unser Schulbetreuungsangebot: