Liebe Eltern,

alles Wichtige (Stand: 21. März 2020) zur Notbetreuung in den Kitas und Schulbetreuungseinrichtungen und weitergehende relevante Informationen des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales im Rahmen der Eindämmungsmaßnahmen gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 finden Sie HIER als Download-Link:

ELTERNINFORMATION des Ministeriums

Seit Mittwoch, dem 18. März 2020 ist unseren Einrichtungsleitungen eine schriftliche Erklärung über die Erfüllung der in der Elterninformation beschriebenen Voraussetzungen vorzulegen. Wir bitten die betreffenden Eltern aus den beschriebenen Ausnahme-Berufsgruppen deshalb, folgendes Formular ausgefüllt mitzubringen:

Eltern-Erklärung Ausnahmebetreuung

Wir bedanken uns als Einrichtungs-Träger bei allen Eltern schon vorab herzlich für ihr Verständnis und ihre Toleranz.
Lassen Sie uns gemeinsam die schwierige Situation so umsichtig und flexibel aber auch entspannt angehen, wie möglich.

Ihre AWO Bamberg

Bildung ist mehr als Schule, Betreuung ist mehr als Aufsicht.

Mit dem Angebot der Schulbetreuungen nach dem regulären Schulunterricht wird den Eltern die Möglichkeit geboten, Familie und Beruf miteinander in Einklang zu bringen. Für die Kinder bedeutet dies, sich entspannen und erholen zu können, freien Aktivitäten nachzugehen und soziale Kontakte zu knüpfen sowie zu intensivieren.

Unser Schulbetreuungsangebot: