Empfehlung neuer Mitarbeiter lohnt sich - für Mitarbeiter!

Unsere schnelllebige Zeit erfordert Flexibilität.
Es stehen im (Arbeits)leben öfter Veränderungen an als früher.
Man wechselt den Wohnort, die Branche, den Einsatzort, den Arbeitgeber. Oft spielt das Leben anders als gedacht und man passt sich entsprechend an.

Diese Erfordernisse unserer heutigen Zeit können sehr Positives bewirken - mit den richtigen Tipps, Empfehlungen, Vermittlungen!
Warum soll sich mit der privaten Situation nicht auch das berufliche Umfeld positiv verändern?
Warum zum Beispiel nicht einfach deshalb, weil man bei demselben Arbeitgeber neu beginnt, bei dem ein zufriedener Freund schon arbeitet?
Weil man das Team der Cousine oder eines Bekannten gut ergänzen würde?
U N D: wer sollte das besser einschätzen können, als eben dieser Freund, diese Cousine oder dieser Bekannte?
Eine Person Deines Vertrauens?

Beim Plaudern im vertrauten Umfeld erfährt man am schnellsten und ganz direkt von Stellenangeboten, Wechseln, anstehenden Veränderungen, sich ergebenden Gelegenheiten.

Wir bei der AWO Bamberg wissen diese Tatsache so zu schätzen, dass sie uns eine attraktive Prämie für die Vermittlung von Mitarbeiter*innen durch Mitarbeiter*innen wert ist - nämlich (brutto)

bis zu 1.000 €uro!

Wie funktioniert das?

▶ Bescheid wissen  ▶ Vermitteln  ▶ Bewerben.
Bei Einstellung und dauerhafter Beschäftigung:
▶ Prämie erhalten!

▶ Bescheid wissen
Schaue Dir regelmäßig unsere Stellenausschreibungen online an. Verfolge unsere Posts dazu in den sozialen Netzwerken.
Halte Augen und Ohren offen, gestalte aktiv mit, verschaffe Dir einen Überblick über zu besetzende Stellen in unserem Kreisverband.

▶ Vermitteln
Empfiehl Dein Team, Deine Einrichtung, die AWO Bamberg als Arbeitgeber!
Gib Tipps zu Stellenangeboten in Deiner Familie, Deinem Freundes- und Bekanntenkreis, Deinem vertrauten Umfeld.

▶ Bewerben mit Vermittlungsnachweis
Wenn sich anlässlich Deiner Empfehlung ein(e) Anwärter(in) für eine ausgeschriebene Stelle bei uns bewirbt, übergib ihr einfach Deinen schriftlichen Vermittlungsnachweis zum Einreichen mit den Bewerbungsunterlagen.
Somit erreicht uns Deine Empfehlung und damit bist Du Deiner Prämie schon nah.

Deinen Vermittlungsnachweis als auszufüllendes Formular findest Du mit Klick auf die Vorschau rechts, oder

► HIER

▶ Prämie erhalten
Wenn Deine Vermittlung in einer unbefristeten Einstellung gipfelt, erhältst Du nach Vertragsabschluss (brutto) 500 €uro Vermittlungsprämie!
Falls sich bei Übernahme mit Ablauf der Probezeit bestätigt, dass Du mit Deiner Empfehlung ins Schwarze getroffen hast, ist uns das (brutto) noch einmal 500 €uro wert!

Welche Stellen können vermittelt werden?

Alle Ausschreibungen, die unter ▶ Stellenangebote aufgeführt sind, können vermittelt werden.
Ebenso alle Stellen unter ▶ Ausbildung.

Ausgenommen sind:
Mini-Jobs und Praktika, auch Initiativbewerbungen haben keinen Anspruch auf Vermittlungsprämie.
Vermittelte Empfehlungen dürfen in der Vergangenheit noch nicht beim Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt Bamberg Stadt und Land e. V. beschäftigt gewesen sein oder sich zum Zeitpunkt der Empfehlung in einem Ausbildungsverhältnis mit der AWO Bamberg befinden.

Wer kann empfehlen und vermitteln?

Alle Mitarbeiter*innen des Kreisverbands der Arbeiterwohlfahrt Bamberg Stadt und Land e. V. können unter den beschriebenen Voraussetzungen für ihre Empfehlungen prämiert werden.
Dazu zählen grundsätzlich die Mitarbeiter*innen aller Fachbereiche, Einrichtungen und Abteilungen, auch Berufspraktikan*tinnen.

Ausgenommen sind:
Mitglieder des Vorstands, die Geschäftsführung, die Leitung und alle Mitarbeiter*innen im Personalwesen, Einrichtungsleitungen und Abteilungsleitungen (z. B. auch Pflegedienstleitungen) mit direkter Personalplanungsverantwortung.

Im Zweifel sind zur Prämierung jeder Vermittlung Einzelfallprüfungen vorbehalten.

Personalabteilung / Bewerbermanagement

Hauptsmoorstraße 26 a, 96052 Bamberg

Sprechzeiten: Mo.: 13.30-16.30 Uhr | Di.: 9.00-12.00 Uhr | Mi.: 9.00-12.00 Uhr | Do.: 13.30-16.30 Uhr | Fr.: 09.00-12.00 Uhr

Ulrike Desel