Unser Kreisvorstand stellt sich vor

Mit der Wahl des Kreisvorstandes im Rahmen der ordentlichen Kreiskonferenz vom 13. Dezember 2022 in Hallstadt setzten rund 100 wahlberechtigte Mitglieder des Verbandes ihr Vertrauen in ein neues Vorstandschaftgremium, bestehend aus bewährten Mitgliedern der vergangenen Legislaturperiode und einigen neuen Gesichtern.

Im Revisoren-Team gab es Veränderungen aus gesundheitlichen Gründen und dieses setzt sich seit der Nachwahl im Rahmen der Kreiskonferenz vom 4. Dezember 2023 zusammen aus: Gerald Fenn, Nicolas Gallenz und Patrick Nitzsche.

• Klaus Stieringer

• Carsten Joneitis

• Elisabeth Nagengast

• Wolfgang Heyder

• Prof. Dr. Franziska Süß

• Prof. Dr. Matthias Drossel

• Gerald Fenn

• Nicolas Gallenz

• Patrick Nitzsche

Kreisvorstände

• Klaus Stieringer - Kreisvorsitzender
  • Carsten Joneitis - Stellvertretender Kreisvorsitzender

• Elisabeth Nagengast - Vorstand
  • Wolfgang Heyder - Vorstand
  • Prof. Dr. Franziska Süß - Vorstand
  • Prof. Dr. Matthias Drossel - Vorstand

Revisoren

• Gerald Fenn
  • Nicolas Gallenz
  • Patrick Nitzsche

Die Aufgaben der Arbeiterwohlfahrt werden zukünftig nicht kleiner sondern größer. Die ausreichende soziale Sicherung jedes Mitbürgers in allen Lebenssituationen, die der einzelne in der modernen Gesellschaft aus eigener Kraft nicht mehr bewältigen kann, bleibt ein zentrales Anliegen unserer AWO. Die tägliche Begegnung mit Menschen, die in Not geraten sind, hat unseren Verband zu einem unermüdlichen und unverzichtbaren Anwalt für die Benachteiligten in unserer Gesellschaft gemacht und inzwischen zu einer systemrelevanten sozialen Institution unserer Region. Für die konstante Festigung und Stärkung dieser Position unseres Verbands engagiere ich mich gerne als Kreisvorsitzender!

Klaus Stieringer

Kreisvorsitzender