Unser Kreisvorstand stellt sich vor

Mit der Wahl des Kreisvorstandes im Rahmen der ordentlichen Kreiskonferenz vom 15. November 2018 in Oberhaid setzen rund 200 wahlberechtigte Mitglieder des Verbandes ihr Vertrauen in eine komplett neu aufgestellte Vorstandschaft.

Der bis dahin (seit November 2017) kommissarische Kreisvorsitzende Klaus Stieringer wird als Kreisvorsitzender bestätigt, neue Stellvertreter sind die Bamberger Landkreisbürgermeister Carsten Joneitis und Jonas Merzbacher.

Die ehemaligen Kreisvorsitzenden Rudolf Peterhänsel und Reinhard Schmid werden zu Ehrenvorsitzenden ernannt und stehen dem Kreisvorstand und dem Verband beratend zur Seite.

• Klaus Stieringer

Revisoren

• Martin Alfsmann
  • Gottfried Schneider

Die Aufgaben der Arbeiterwohlfahrt werden zukünftig nicht kleiner sondern größer. Die ausreichende soziale Sicherung jedes Mitbürgers in allen Lebenssituationen, die der einzelne in der modernen Gesellschaft aus eigener Kraft nicht mehr bewältigen kann, bleibt ein zentrales Anliegen unserer AWO. Die tägliche Begegnung mit Menschen, die in Not geraten sind, hat unseren Verband zu einem unermüdlichen und unverzichtbaren Anwalt für die Benachteiligten in unserer Gesellschaft gemacht und inzwischen zu einer systemrelevanten sozialen Institution unserer Region. Für die konstante Festigung und Stärkung dieser Position unseres Verbands engagiere ich mich gerne als Kreisvorsitzender!

Klaus Stieringer