Herzlich Willkommen bei der AWO Bamberg

Große Themen und aktuelle gesellschaftliche Ängste bewegen die Wohlfahrtsverbände mit ihren vielfältigen Angeboten für soziale Dienstleistungen. Mit über 1.300 haupt- und ehrenamtlichen Beschäftigten sind wir als AWO Bamberg einer der größten Anbieter in der Sozialwirtschaft von Oberfranken. Unsere Wurzeln liegen auch weiterhin der Tradition verbunden in den Prinzipien der Nächstenliebe, der Solidarität und der sozialen Verantwortung für die Gesellschaft. Dort, wo der Mensch Hilfe und Unterstützung bedarf, werden wir Hilfen organisieren, Dienstleistungen anbieten und Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements mit professioneller Begleitung eröffnen.

Wir kämpfen mit unserer Stimme auch für eine Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen die arm, krank, pflegebedürftig oder von anderen sozialen Notlagen betroffen sind. Wir möchten die Menschen in unserer Gesellschaft aktiv begleiten, unterstützen und dabei darauf achten, dass die Würde der Menschen und auch ihre Selbstverantwortung immer im Mittelpunkt des Handels stehen. Unsere AWO bietet vielen Menschen eine Heimat, eine Familie, aber auch Gelegenheit, in einem gelungenen Rahmen und Umfeld Lernerfahrungen sammeln zu können mit der Hilfe am Menschen. Dafür stehen wir.

Werner Dippold