+++ Update zur Corona-Virus-Pandemie von Donnerstag, 02. Juli 2020 +++

Liebe Eltern,

seit Mittwoch, dem 1. Juli 2020 sind unsere Kindertagesstätten im eingeschränkten Regelbetrieb wieder geöffnet. Für alle Kita-Träger gilt mit diesem Stichtag die Umsetzungspflicht eines Schutz- und Hygienekonzeptes in enger Anlehnung an den
▶ Rahmen-Hygieneplan Corona Kindertagesbetreuung

des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit.
Die zur Wiedereröffnung relevante Handreichung des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales zum Lesen und Downloaden gibt es ebenfalls an dieser Stelle mit den
▶ Informationen für die Eltern.

Betretungsverbot gilt weiterhin für Kinder mit Symptomen einer akuten, übertragbaren Krankheit. Kinder mit chronischen Erkrankungen, bei denen die Ursache der Symptome klar ist (z. B. Heuschnupfen, Asthma), können ihre Kita wieder besuchen.

Kinderhort Löwenzahn

Der Löwenzahn ist eine vielfältige, schöne und wandelbare Pflanze. Diese Eigenschaften sollen sich in unserer Arbeit am Kind widerspiegeln...

Wir sind eine Einrichtung für die Betreuung von Grundschülern an der Michael Arneth Grundschule in Gundelsheim. Wir betreuen während der Schulzeit und bieten ebenso ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an. Ein einfühlendes, liebevolles, unterstützendes Miteinander und die Entfaltung des Selbstwertes durch gezielte Förderung  individueller Interessen ist unser wichtigstes Anliegen.

Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.

Dr. Maria Montessori (1870 - 1952)