Magellan-Preis 2020 geht an Haus für Kinder Am Vogelberg!

Der Kultur.Service Bamberg für Schulen und Kitas vergibt mit den beiden Bamberger Verlagen Magellan (Kinder- und Jugendbuchverlag) und C.C.Buchner (Schulbuchverlag) jährlich Preise an bewundernswerte kulturpädagogische Kooperationsprojekte aus Stadt und Landkreis Bamberg.

Unser Bischberger Haus für Kinder Am Vogelberg freut sich riesig, für seine Kooperation mit Johanna Knefelkamp und Aline Joers den mit 500 Euro dotierten Magellan-Preis 2020 gewonnen zu haben!

Die gemeinsam erarbeitete und aufgeführte Choreographie "TanzTheater" war Abschluss und Krönung eines einzigartigen Projektes zur Überwindung von Traumata durch Körperbewegung, Tanz und Schauspiel.

Unser herzlichster Glückwunsch geht an die Bischberger Vogelberg-Kids und ihre Betreuer*innen!